Karins Fußballkolumne zur EM

Fussballkolumne Karin cutEndlich Fußball-Sommer! Auf dem Rasen wird um die Europameisterschaft gespielt - alle fiebern mit.
Damit auch die Lektüre dazu stimmt, stellt Ihnen Karin Plötz die neuesten Fußballbücher vor.

"Fußball trifft Kultur"-Abschlussturnier in Frankfurt

FTK Turnier 2016 U10 Siegerjubel 1000400 Teilnehmer des bundesweiten Bildungsprojektes treffen sich in Frankfurt Riederwald zum Abschlussturnier | Bundesliga-Stiftung und Eintracht Frankfurt unterstützen das Event | Eintracht-Vorstand Fredi Bobic überreicht Pokal

Mit den MSV-Spielern beim wichtigsten Spiel der Saison einlaufen

FTK DUI Einlaufkids stehen cut closeFür die Kinder des „Fußball trifft Kultur“-Projektes an der Herbert-Grillo-Schule in Duisburg war das Pfingstwochenende etwas Besonderes. Sie durften am Pfingstsonntag, den 15. Mai, mit den Spielern des MSV Duisburg zum Spiel einlaufen. Und in diesem Spiel ging es um Alles. Der MSV musste gegen den Tabellenzweiten RB Leipzig gewinnen, um in der folgenden Woche um den Verbleib in der 2. Bundesliga spielen zu können.

WAS IST WAS-Autor bei "Fußball trifft Kultur" Dortmund

dortmund 117"Wie schnell kann ein Ball geschossen werden, und was verdient eigentlich ein Fußballspieler?" Anfang April war Jonas Kozinowski, Autor des WAS IST WAS-Fußballbuchs, bei unserem „Fußball trifft Kultur“-Projekt in Dortmund und stellte sich dort den Fragen der Gruppe.

Sprachförderung mit Sportreportern

FTK HH Sportreporter Mikro weitWie einfach ist es, als Fußballreporter ein Spiel zu kommentieren? Die Kinder aus unserem "Fußball trifft Kultur"-Projekt an der Hamburger Stadtteilschule Griesstraße konnten dies persönlich ausprobieren.

Mit „Fußball trifft Kultur“ in der Commerzbankarena

Stadion kleinAusgestattet mit reichlich Proviant, Tröten und guter Laune ging es am 5. März 2016 für die Projektschüler der Michael-Ende-Schule zu der Bundesligabegegnung zwischen der Eintracht Frankfurt und dem FC Ingolstadt 04.

Talkrunde auf der Leipziger Buchmesse: „Das große Arena Fußballbuch“

wuestenhagen LeipzigerBuchmesse kleinDas "Große Arena Fußballbuch" wurde am Donnerstag, 17. März im Rahmen einer interessanten Talkrunde auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt.

Boev_180.jpgBundesliga-Stiftung_Logo_100_neu.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLITCAM_4c-2011_180.jpglogo-network-w160px.jpgomnia_Logo_2012_120.jpgstorz-logo-small.jpgunesco-logo-small.jpg

Social Media

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@book-fair.com