FtK wirkt! 10 Jahre "Fußball trifft Kultur"

FtK wirkt Copyright Ines Moritz Im April 2007 startete das erste "Fußball trifft Kultur"-Projekt an der Karmeliterschule im Frankfurter Bahnhofsviertel. Seitdem konnten wir an 20 weiteren Standorten "Fußball trifft Kultur" ins Leben rufen und fördern so mittlerweile 500 Kinder bundesweit. Bei der Jubiläumsveranstaltung am 27. April im Haus des Buches führte Moderator Jonas Konzinowski durch die zehn Projektjahre, zahlreiche Protagonisten - darunter der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann, Fredi Bobic und Nia Künzer, erzählten von ihren Erfahrungen mit "Fußball trifft Kultur" und eine Frankfurter Projektgruppe sorgte mit selbstgeschriebenen Raps für die musikalische Einlage.

Wir freuen uns, dass so viele Menschen, die uns unterstützen, fördern und begleiten, mit uns gefeiert haben und sind gespannt auf die nächsten zehn Jahre!

Auf unserer Jubiläumsseite finden Sie Fotos der Veranstaltung, ein Interview mit Karin Plötz und die zehn Meilensteine von "Fußball trifft Kultur".

Mehr erfahren

© Ines Moritz

Boev_180.jpgBundesliga-Stiftung_Logo_100_neu.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpgunesco-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@book-fair.com