Ein Tag bei der Eintracht Frankfurt

KauflandCamp 060517 128 web Durch Vermittlung der Til Schweiger Stiftung lud die Eintracht Frankfurt Fußball Schule am 6. Mai 2017 zum Spiel Eintracht Frankfurt – VFL Wolfsburg 30 Kinder aus unseren Frankfurter „Fußball trifft Kultur“-Projekten ins Kaufland Spieltagscamp ein.

21 Projektkinder aus der Karmeliterschule und 9 Kinder aus der Michael Ende Schule freuten sich riesig, dass sie ausgewählt wurden. Das frühe Aufstehen am Samstagmorgen war daher kein Problem. Um 10 Uhr waren alle am Treffpunkt bei der Wintersporthalle. Volle Begeisterung kam auf, als jedes Kind eine Tasche mit T-Shirt, Sweatshirt, Shorts und Stulpen und eine Trinkflasche erhielten.

Das Training übernahm der Campleiter Clemens Appel und die ehemaligen Eintracht Spieler Norbert Nachtweih und Manni Binz. Obwohl viele der Kinder die Ex-Profis nicht kannten, gefiel ihnen das Training mit den erfahrenen Spielern sehr gut – zumal das Wetter mitspielte und es herrlichen Sonnenschein gab. Die zwei Stunden Training vergingen wie im Flug.

Die Verabschiedung vom Training übernahm Eintracht Frankfurt Urgestein Charly Körbl. Danach ging es zum Mittagessen und voller Spannung verfolgten die Kinder das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Wolfsburg. Ein bisschen enttäuscht waren sie dann doch über die Niederlage der Eintracht, aber die Freude über das Training und den erlebnisreichen Tag überwog dann doch und die Kinder fuhren glücklich zurück.                                           

Mehr zum Projekt

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpgunesco-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@book-fair.com