Kids Kochstudio bei FtK Herne

Der Kochkurs fand am 9. November 2017 in der im "Fußball trifft Kultur"-Projekt an der Mont-Cenis-Schule statt. Die Workshopleiterin Frau van Leyen hatte den Tag bis ins kleinste Detail geplant und teilte die Schülerinnen und Schüler in Gruppen auf, die jeweils eine Aufgabe bekamen. Einige Gruppen waren für die Zubereitung des Hauptgerichts (Suppe) zuständig, die andere Gruppe für die Nachspeise (Cup-Cakes) und die dritte Gruppe für die der Smoothies. Die Schülerinnen und Schüler in den einzelnen Gruppen lernten, gemeinsam Anweisungen aufzunehmen und diese Aufgaben untereinander gerecht aufzuteilen. Sie waren sehr motiviert und die Zusammenarbeit lief problemlos. Bevor es zum gemeinsamen Essen kam, sollten die Schülerinnen und Schüler am Tisch die Gerichte vorstellen und die Vorgehensweise Schritt für Schritt erläutern.
Der Kochkurs wurde von allen Beteiligten sehr positiv bewertet. Die Schülerinnen und Schüler hatten an der Vorbereitung und auch am Essen großes Interesse und viel Spaß.                              

FtK Herne

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpgunesco-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@book-fair.com