buecher sagen willkommen 520

Lern- und Leseecke für die Karmeliterschule

Dank der Unterstützung der MoneyGram Foundation wurde das Programm „Bücher sagen Willkommen“ ausgeweitet. Über 120 Lehrmaterialien, Sprachspiele, zweisprachige Kinderbücher und Sachbücher in einfacher Sprache stehen den Kindern der Integrationsklassen und des „Fußball trifft Kultur“-Projekts der Karmeliterschule nun zur Verfügung.

Bei der offiziellen Eröffnung der Lern- und Leseecke am 18. März 2019 machten sich Irmgard Breucker (Head of Field Marketing Europe MoneyGram), Andrija Kalic (Kalic Media) und die LitCam-Direktorin Karin Plötz ein Bild von den neuen Lernmaterialien.

Lehrerin Anca Zopf erzählte begeistert, dass die Kinder fleißig beim Einräumen geholfen haben und besonders die Spiele gleich in Beschlag genommen wurden. Auf großes Interesse stießen auch die BOOKii-Bücher – die Kinder wollten den sprechenden Stift gar nicht mehr aus der Hand legen!

Die Karmeliterschule befindet sich mitten im Frankfurter Bahnhofsviertel. 150 Kinder aus etwa 35 Nationen werden hier unterrichtet. In einer Intensivklasse kommen Kinder, deren Deutschkenntnisse noch ausgebaut werden müssen, zusammen. Das erste „Fußball trifft Kultur“-Projekt ging hier 2007 an den Start.

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de