buecher sagen willkommen 520

Lern- und Leseecke in ehemaliger Grundschule

LLE Leipzig Raum web Passend zum Vorlesetag am 20. November öffnete in Leipzig eine "Lern- und Leseecke" in der Flüchtlingsunterkunft in der Bernhard-Göring-Straße. Gleichzeitig fand in in der Buchhandlung Lehmanns Media ein Vorlesemarathon mit prominenten Leipzigern statt - der Erlös ging an "Bücher sagen Willkommen".

Durch großes ehrenamtliches Engagement stehen nun die Materialien von "Bücher sagen Willkommen" in einem Freizeitzimmer der Unterkunft. Dort können sich die 60 Kinder und Jugendlichen zum Lernen, Austauschen uns Spielen treffen. Außerdem sollen hier auch Begegnungen z.B. mit den Kindern der benachbarten Grundschule und mit Studierenden der HTWK, die sich auch bereits im Vorfeld um die Organisation der "Lern- und Leseecke" gekümmert haben, stattfinden.

 

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@book-fair.com