buecher sagen willkommen 520

Lern- und Lesematerial für Flüchtlinge in Ochsenhausen

Endlich ist es so weit: die große Bücherlieferung aus Frankfurt wird in der Gemeinschaftsunterkunft in Ochsenhausen mit großem Hallo von Flüchtlingen und Helfern ausgepackt!
Pat Götz und Inge Grieser, die Inhaberinnen der "Lesebar", haben mit ihren Spendenaktionen, unter anderem dem überaus erfolgreichen Lesemarathon, die Spende des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels ermöglicht. Heute konnten sie nun sehen, wie willkommen die Bücher bei klein und groß waren! Die ehrenamtlichen Betreuerinnen der Deutschkurse sowie die Lehrerin der Vorbereitungsklassen freuten sich über das vielfältige Lern- und Lesematerial, das ihnen beim Unterricht große Unterstützung sein wird - und die jungen Leser hatten viel Spaß an den fröhlichen Bilderbüchern, die in den Gemeinschaftsunterkünften ausliegen werden.
Herzlichen Dank an alle, die ihren Beitrag zu diesen freudigen Gesichtern geleistet haben!

Buchhandlung Lesebar

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@book-fair.com