"Fußball trifft Kultur" trotz Corona: Jetzt auf YouTube

FtK YouTube KarinSchwierige Zeiten! Wir sind sehr traurig, dass wir unsere "Fußball trifft Kultur"-Gruppen in eine Zwangspause schicken mussten.

Aber auch so bleiben wir am Ball: Auf YouTube stellen unsere Lehrer*innen und Trainer*innen Videos ein.

Hoher Besuch bei den FtK-Kids in Berlin

FtK Berlin DRA 0320 GruppeHoher Besuch an der Zürichschule: Akaki Gogia vom 1. FC Union Berlin, der Bezirksbürgermeister von Neukölln Martin Hikel und Thomas Maier von der Stiftung 1. FC Union Berlin besuchten die FtK-Kids in Berlin-Neukölln.

Chemie-Experimente bei FtK Duisburg

2020 03 Chemiestunde 1000 1Einen Wunsch hatten die Duisburger FtK-Kids: Wieder einen Forschertag wie im letzten Projektjahr erleben!
Diesen Wunsch erfüllte das Unternehmen Evonik, das das Duisburger FtK-Projekt fördert. Chemie-Experte Thomas Wergen kam am 6. März 2020 in die Friedrich-Grillo-Schule.

Lese-Kicker 2020 - Videos der Shortlist-Titel online

Lese Kicker Preisverleihung zwei Trophaeen TW 1000

Fünf Fußball-Kinderbücher und fünf Fußball-Jugendbücher nominiert  I  150 Schulklassen lesen  I  Prominente Jury um Manuel Neuer, Joachim Król und KiKa-Moderator Tim Gailus  I  Schirmherrin ist Staatsministerin für Kultur und Medien Prof. Monika Grütters

Projektpate Yannick Stark eröffnet „Fußball trifft Kultur“-Standort in Darmstadt

4 klein4.3.2020: Das bundesweite Bildungs- und Integrationsprogramm „Fußball trifft Kultur“ fördert nun auch 21 Kinder der Bernhard-Adelung-Schule und der Ernst-Elias-Niebergall-Schule in Darmstadt. Bei der Eröffnung war auch Fußballprofi Yannick Stark mit dabei.

Schiedsrichter – ok oder ko?

fussball museum schiedsrichter website bild13.02.2020: Das Thema Schiedsrichter ist momentan in aller Munde: Gewalt gegen Referees nimmt immer weiter zu, mit dem Videoschiedsrichter sind viele Fans noch immer nicht einverstanden, nur noch wenige Jugendliche entscheiden sich dafür Schiedsrichter zu werden; Hinzu kommt die Frage der Rolle des Schiedsrichters in Bezug auf Rassismus- und Diskriminierungsvorwürfe.

Neujahrsempfang mit Eintracht-Krimi und Burritos

Neujahrsempfang 2020 3 Runde SchattenAm 23. Januar 2020 begrüßten wir unsere Sponsoren und Kooperationspartner im Haus des Buches zu unserem 3. Neujahrsempfang.
Oliver Schlimm, Personalleiter der Börsenvereinsgruppe, führte als unterhaltsamer Conferencier durch den Abend und bat zu Beginn Karin Plötz auf die Bühne, die die Highlights des LitCam-Jahres 2019 vorstellte.
Danach leitete er zum literarischen Teil des Abends über: Das Autoren-Duo bestehend aus Tochter Dana Müller-Braun und Vater Ulrich Müller-Braun stellte ihr Buch "Das Auge des Adlers" (Societäts Verlag 2019) vor.

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de

Spendenkonto:
DE80 5008 0000 0095 9637 01