"Frauen am Ball" - ein Gastbeitrag von Karin Plötz beim Verlag Barbara Budrich

Ploetz Querformat

1970 – vor 50 Jahren – hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) das Frauenfußballverbot aufgehoben. Zu diesem Anlass freuen wir uns sehr, dass sich Karin Plötz Zeit für einen Gastbeitrag zum Thema genommen hat.

FtK-Ferienprogramm in Berlin

Berlin7 klein

Im ersten Jahr des „Fußball trifft Kultur“-Programms in der Zürich Schule in Berlin konnten die 26 teilnehmenden Kinder aufgrund der Corona-Krise leider nur bis März beim Programm teilnehmen. Die Durchführung wurde unterbrochen und auch das geplante große FtK-Abschlussturnier musste abgesagt werden.

FtK-Ferienprogramm beim VfL Bochum

FtK Bochum Ferienprogramm PresseraumIn den Ferien im Vonovia Stadion des VFL Bochum Fußball zu spielen – davon träumen viele Kids. Für die Jungs und Mädchen des „Fußball trifft Kultur“-Projekts an der Werner-von-Siemens-Schule ging dieser Traum in Erfüllung. Sie hatten sich für das Ferienprogramm angemeldet und konnten vier Tage hintereinander 90 Minuten an einem Buchprojekt teilnehmen und 90 Minuten Fußball trainieren und alles fand im Vonovia Stadion statt.

Neustart nach der Corona-Zwangspause

FtK MES Neustart Corona SpielHeute war es endlich soweit: Nach der langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie, konnten wir endlich wieder mit dem „Fußball trifft Kultur“-Projekt an der Michael-Ende-Schule in Frankfurt Rödelheim starten.

"Fußball trifft Kultur" trotz Corona: Jetzt auf YouTube

FtK YouTube KarinSchwierige Zeiten! Wir sind sehr traurig, dass wir unsere "Fußball trifft Kultur"-Gruppen in eine Zwangspause schicken mussten.

Aber auch so bleiben wir am Ball: Auf YouTube stellen unsere Lehrer*innen und Trainer*innen Videos ein.

Hoher Besuch bei den FtK-Kids in Berlin

FtK Berlin DRA 0320 GruppeHoher Besuch an der Zürichschule: Akaki Gogia vom 1. FC Union Berlin, der Bezirksbürgermeister von Neukölln Martin Hikel und Thomas Maier von der Stiftung 1. FC Union Berlin besuchten die FtK-Kids in Berlin-Neukölln.

Chemie-Experimente bei FtK Duisburg

2020 03 Chemiestunde 1000 1Einen Wunsch hatten die Duisburger FtK-Kids: Wieder einen Forschertag wie im letzten Projektjahr erleben!
Diesen Wunsch erfüllte das Unternehmen Evonik, das das Duisburger FtK-Projekt fördert. Chemie-Experte Thomas Wergen kam am 6. März 2020 in die Friedrich-Grillo-Schule.

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de

Spendenkonto:
DE80 5008 0000 0095 9637 01