FBM 2019 Buchmesse Erna Solber DFL 3Am 15.10.2019 besuchte die norwegische Premierministerin Erna Solberg das „Fußball trifft Kultur“- Projekt der Karmeliterschule.

P1010035"Wissenschaft zum Anfassen": Unter diesem Motto stand am 23. Oktober das Haus des Buches in Frankfurt. An fünf Experimentierstationen ermöglichten junge Doktorandinnen und Studenten Kindern des „Fußball trifft Kultur“ -Projektes einen faszinierenden Einblick in die aktuelle Forschung.

zFBM LitCam Versteigerung AW 2019 1107 LuehtkeDie Autorin und Märchenerzählerin Antoinette Lüthke gestaltete auf der Frankfurter Buchmesse mit den Besucher*innen drei Märchenbücher mit selbstgeschriebenen Texten. Am Sonntagnachmittag wurden die Erzählbände zu Gunsten von "Bücher sagen Willkommen" versteigert.

Lese Kicker 1 Preisverleihung Partner weitLese-Kicker geht in die vierte Runde  I  Kick-Off auf der Frankfurter Buchmesse  I  150 Schulklassen lesen  I  Prominente Jury um Manuel Neuer, Joachim Król und die TV-Moderatoren Shary Reeves und Tim Gailus  I  Lese-Kicker Stadiontour im Frühjahr 2020

Tonio Scachinger quer"Fußballerisch bin ich das Gegenteil meines Protagonisten"
Mit seinem Fußballroman "Nicht wie ihr" (Kremayr & Scheriau) steht Tonio Schachinger auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis 2019. Im Gespräch mit der LitCam-Direktorin nennt er Inspirationsquellen für sein Buch, seine Lieblingsfußballer − und macht sich Gedanken über Literaturverfilmungen.

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de