1. FC Union Berlin Spieler zu Besuch bei FtK

Eine Überraschung der besonderen Art erwartete die Kinder aus der „Fußball trifft Kultur“ Projektgruppe an der Zürich Schule in Neukölln:

Am 05.12.2019 besuchten acht Spieler des 1. FC Union Berlin die Kinder des FtK-Projekts. Nachdem die Schüler*innen die Spieler lautstark mit „Eisern Union“ begrüßt hatten, ging die Hälfte der Kinder mit vier Spielern in den Aufenthaltsraum und stellte bei Getränken und Kuchen viele Fragen. Die andere Hälfte hatte die Gelegenheit, mit den vier Bundesligaprofis Fußball zu spielen.

Große Freude kam auf, als die Kinder die Profis in einem kurzen Spiel besiegen konnten. Dann wechselten Spieler und Kinder, so dass auch die andere Hälfte ihre Fragen stellen konnten. Zum Ende wurden nicht nur die Kinder beschenkt, sondern auch die Spieler und die Verantwortlichen des Projekts erhielten Geschenke, die die Kinder selber verpackt und mit netten Grüße versehen hatten.

Insgesamt waren die Kinder überglücklich über dieses besondere Event: Die Freude der Kinder über diesen besonderen Besuch kann man auch im Video sehen.

Video vom Besuch des 1. FC Union Berlins  I  FtK Berlin

Copyright: 1. FC Union Berlin e.V. und LitCam

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de

Spendenkonto:
DE80 5008 0000 0095 9637 01