Lese-Kicker Gewinner-Autor Michael Horeni im Deutschen Fußballmuseum

Lesung Webseite klein Die 70 Projektkinder machten es sich auf der Museumstribüne bequem, um Michael Horeni zuzuhören. Nach einer kurzen Einleitung zum Inhalt des Buches, das sich an der Jugend der Boateng Brüder orientiert, las Horeni 10 Minuten aus dem Buch. Bevor die Kinder unruhig wurden, startete er den interaktiven Teil und fragte ins Publikum, wer „Fußballkäfige“ kennt und dort auch schon gespielt hat. Viele meldeten sich und es galt die einstimmige Meinung, dass Fußballspielen im Käfig anstrengender ist als auf dem Platz, aber Spaß macht. Nach der kurzen Zwischenpause ging die Lesung über die Freundschaft zweier Jungen mit unterschiedlicher Herkunft weiter.

In der zweiten Lesepause ging es um ein Foul und Horeni fragte, was wohl dazu geführt hat. Anhand der Antworten der Kinder merkte man, dass sie aufmerksam zugehört hatten. Das Thema war natürlich auch für die Fußballfans spannend. Nach dem Ende der Lesung  zeigten viele Kinder Interesse, das Buch auch selber zu lesen. Erik aus dem Duisburger „Fußball trifft Kultur“-Projekt war besonders interessiert und bekam von Michael Horeni sein Leseexemplar, sogar signiert, geschenkt. Auch die anderen Kinder gehen nicht leer aus und werden das Buch ebenfalls, nur mit etwas Verspätung, erhalten.

FtK Herne I Ftk Essen

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@book-fair.com