Ausflug ins Trickfilmland

Am 25. März 2019 waren die FtK-Schülerinnen und Schüler der Karmeliterschule im Trickfilmland. Wir haben eine Entdeckungstour durch magische Welten gemacht. Die Schülerinnen und Schüler erlebten bei der Tour hautnah wie Trickfilme für Kino und TV entstehen. Neben dem echten Sandmännchen, Angela Merkel, Joachim Löw und weiteren Promi-YouTube-Knetstars gab es zahlreiche Figuren und Kulissen aus 25 Jahren Trickfilmproduktionen zu entdecken. Anschaulich wurde uns die faszinierende Welt des Animationsfilms mit vielen spannenden Details zum Staunen und Anfassen gemacht. Ein besonderes Highlight war, dass der Regisseur live demonstriert hat, wie eine Figur zum Leben erweckt wird. Auch wir durften mitmachen. Die Schüler Toni und Mario haben 25 verschiedene Aufnahmen von einer Figur gemacht und anschließend zusammengestellt. Am Ende bewegte es sich.
Ein besonderes Erlebnis war, als die Schülerinnen und Schüler einen Zoetrop kennenlernen durften. Dieses optische Gerät erzeugt auf mechanischem Weg bewegte Bilder.

FtK Karmeliterschule

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de