Besuch im Kinder- und Jugendhaus MANUS

Am 1.4.2019 unternahmen die FtK-Kinder der Gesamtschule Berger Feld einen Ausflug ins „Manus“, dem offenen Kinder- und Jugendhaus der Manuel Neuer Foundation in Gelsenkirchen Buer. Vor Ort durften sich die Kinder das Haus ansehen, bekamen Informationen und durften an einem Werk- und Kochworkshop teilnehmen. Die Schülerinnen und Schüler konnten im Zuge dessen mit Holz arbeiten und gesund kochen und essen. Des Weiteren konnten die Kinder Tischtennis spielen und Kickern oder sich in den Räumen des Manus frei aufhalten. Für alle gab es eine kostenlose Verpflegung. Nach zwei Stunden machte sich die Gruppe mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Heimweg. Die Kinder waren durchweg begeistert. Insbesondere die vielen Möglichkeiten, die das "Manus" bietet, weckte Interesse sowie die Tatsache, dass das "Manus" kostenlos ist und dass man dort essen und trinken sowie Hausaufgaben erledigen kann. Außerdem genossen sie es, dort frei spielen zu können und auch mal laut sein zu dürfen.

"Fußball trifft Kultur" Gelsenkirchen Gesamtschule Berger Feld

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de

Spendenkonto:
DE80 5008 0000 0095 9637 01