Die Dortmunder FtK-Kids zu Besuch auf dem Bio-Bauernhof Ostendorf

 

Am Dienstag, den 28. Mai 2019 wurden die Dortmunder FtK-Kids vom Sponsor ThyssenGas zu einem besonderen Ausflug eingeladen. Gemeinsam wurde der Bio-Bauernhof Ostendorf bei Kamen besucht. Dort wurden die Kinder sehr ausführlich über den Hof geführt und hatten dabei die Möglichkeit, mit vielen verschiedenen Tieren in Kontakt zu kommen und die Arbeit auf einem Bauernhof kennenzulernen. Nach leichten Berührungsängsten am Anfang wollten die meisten schließlich gar nicht mehr gehen. Vor der Rückreise konnten die Kinder sich noch mit selbstgebackenem Kuchen sowie Saft und Milch vom Hof stärken. Insgesamt war der Ausflug ein voller Erfolg, den auch das zwischenzeitlich schlechte Wetter nicht trüben konnte.

FtK Dortmund

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de