Ein Jahr FtK in Braunschweig

Zum ersten Geburtstag von "Fußball trifft Kultur" an der Grundschule Altmühlstraße kamen die FtK-Kids und die Projektverantwortlichen mit Vertretern der Braunschweiger Zeitung und des Radiosenders FFN zusammen, um über "Fußball trifft Kultur" zu sprechen. Für die Kinder war die Freude groß, denn Nicole Kumpis-Giersig von der Eintracht Braunschweig Stiftung hatte einen Ehrengast mitgebracht: den früheren Fußballprofi und Eintracht Braunschweig Kapitän Dennis Kruppke. Er begleitete dann auch Projekttrainer Eric Hagemann zum Fußballtraining und trainierte und spielte gemeinsam mit den Kindern. Er ist nicht ohne Grund vor Ort: „Ich bin sehr überzeugt von dem Konzept von ‚Fußball trifft Kultur‘. Als Leiter des Leistungszentrums erlebe ich täglich, welche starke Kraft vom Fußball ausgeht, wie er junge Menschen beeinflusst und motiviert. Daher freue ich mich, Teil eines Projektes zu sein, das sich das zunutze macht, um auf diese Art wirkungsvoll wichtige Themen wie Bildung und Integration anzugehen.“

Artikel Braunschweiger Zeitung  I  Pressemitteilung  I  FtK Braunschweig

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de