FC Nürnberg-Profi Cerin besucht "Fußball trifft Kultur"

FtK WUE Besuch Cerin Gruppe nah cut Am 16.12.2019 besuchte der 20-jährige Adam Gnezda Cerin vom 1. FC Nürnberg "Fußball trifft Kultur" an der Johann-Daniel-Preißler Mittelschule.
Insgesamt 27 Jungen aus acht Klassen der 5. und 6. Jahrgangsstufe nehmen in diesem Schuljahr an dem Projekt teil.

Der Jungprofi hatte auch für jede noch so bohrende Schülerfrage eine Antwort parat. Sein Instagram-Account und der Fortnite-Nickname blieben aber sein Geheimnis.  
Da der slowenische Profi erst seit einigen Monaten in Nürnberg weilt, übernahmen spontan LitCam-Schüler die Übersetzung schwieriger Passagen.

Gelebte Integration an der Johann-Daniel Preißler Schule zeigte sich dann auch im anschließenden Trainingsmatch. Jeder Schüler durfte mal mit oder gegen den Profifußballer antreten.
Eine gelungene Weihnachtsüberraschung bei FtK Nürnberg!

FtK Nürnberg

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de

Spendenkonto:
DE80 5008 0000 0095 9637 01