FtK Essen zu Besuch im Deutschen Fußballmuseum

Die kulturellen Events sind ein fester Bestandteil unseres Projekts. Das Schuljahr war für uns, also Schülerinnen und Schüler des Projekts „Fußball trifft Kultur“ der Gesamtschule Essen-Nord abenteuerlich. Wir hatten seit Beginn des Schuljahres Workshops vor Ort. Ergänzend durften wir auch verschiedene Ausflüge zusammen erleben. Zu diesen unvergesslichen Momenten haben wir einen Neuen hinzugefügt.
Am 1. März 2018 sind wir gemeinsam nach Dortmund gefahren, um das Deutsche Fußballmuseum zu besichtigen. Dadurch, dass wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren sind, kamen wir mit etwas Verspätung am Nachmittag in Dortmund an. Nichtdestotrotz konnten wir das Museum fast über eine Stunde besichtigen und uns verschiedene Pokale, Trikots, einen Kurzfilm über die deutschen Weltmeisterschaften etc. anschauen. Wir haben viele Informationen über die Entwicklung des Fußballs in Deutschland gesammelt, wovon wir begeistert waren. Das Highlight des Tages war jedoch für uns der WM Mannschaftsbus. Wir freuen uns auf die neuen Erlebnisse mit „Fußball trifft Kultur“.

FtK Essen

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@book-fair.com