„Fußball trifft Kultur“ bekommt ein Maskottchen

Das bundesweite Bildungsprojekt „Fußball trifft Kultur“ bekommt endlich ein eigenes Maskottchen! In Rahmen eines Workshops durften es die Kinder selbst gestalten. 

Zunächst hatten alle 27 Projektgruppen eigene Entwürfe erarbeitet und eingeschickt. Eine unabhängige Jury traf dann eine Vorauswahl. Aus den Einsendungen wurden die vier besten Entwürfe ausgewählt. Diese sollten die Grundlage für das finale Maskottchen sein. Im Anschluss durften ausgewählte Kinder aus dem Projekt kreativ werden. Im Rahmen eines Workshops gestalteten sie ihr Maskottchen selbst. Entstanden ist ein Maskottchen-Duo: Der Löwe „Liti“ und sein Kumpane, der Papagei „Fiti“.

Beim Netzwerktreffen Anfang April entscheiden die "Fußball trifft Kultur"-Trainer/-innen und Lehrer/-innen, in welcher Form das Maskottchen gebaut werden soll. Seinen ersten Einsatz hat es dann beim großen „Fußball trifft Kultur“-Turnier in Duisburg am 21. Juni. Die Umsetzung übernehmen die Profis von „Best Motivation“.

Mehr zu „Fußball trifft Kultur"

 

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@book-fair.com