Premier LeagueLiebeserklärung an die Premier League

5. Januar 2020: Liverpool gewann am Donnerstag, 2. Januar 2020 gegen Sheffield 2:0 und ist seit 37 Spielen ungeschlagen. Im Gegensatz zur Bundesliga ging auch zwischen den Jahren der Spielbetrieb in der Premier League weiter. Nicht nur deutsche Fans von Liverpool und dessen Trainer Jürgen Klopp sahen sich die Spiele an. Durch u. a. die Sender Sky und DAZN wird es immer einfacher, die Premier League in Deutschland zu verfolgen. Viele Fußballfans freuten sich, dass auch am Boxing Day − 26. Dezember − spannender Fußball zu sehen war. Wie immer man die Kommerzialisierung des Fußballs und das pausenlose Spiel − erst jetzt haben die Profis in England acht Tage Pause − in der Premier League beurteilen mag, die Fans der Premier League werden immer mehr.

Fussball cover 0Table Book und Enzyklopädie: Eine Goldgrube für Fußballfans

1. Dezember 2019: Fußball ist heute integraler Bestandteil unserer Gesellschaft. Am Wochenende beherrscht die Bundesliga das Geschehen, während innerhalb der Woche oft die internationalen Wettbewerbe eine Rolle spielen. Die Globalisierung hat auch vor dem Fußball nicht Halt gemacht. Liverpool hat heute außerhalb Englands wesentlich mehr Fans als in England selbst. 2018 lagen die Schätzungen bei 580 Millionen Fans weltweit.

Watzke H JEchte Liebe 199855Der BVB-Macher

10. November 2019: In einer großartig gespielten zweiten Halbzeit drehte der BVB gegen Inter Mailand am Mittwoch das Spiel in der Champions League und siegte mit 3:2. Davor hat sich der BVB im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach durchgesetzt und für das Achtelfinale qualifiziert. Jetzt scheint der Ball wieder ins Rollen zu kommen und die leichte Krise in den vorherigen Spielen, in denen das BVB-Team seine gewohnten Leistungen nicht abrufen konnte, überwunden. Oft sieht man bei Spielen des BVB einen eher finster schauenden und fast statuesk wirkendenden BVB-Fan auf der Tribüne: Hans-Joachim Watzke, der Geschäftsführer des BVB. Jetzt wirkte er wieder gelöster. Aber dann kam am Samstag die 4:0-Schlappe bei den Bayern...

Nicht wie ihrAußerhalb des Fußballfelds

6. Oktober 2019: Nach den Champions League-Spielen können wir uns als Fußballfans freuen: die Bayern-Fans über den Viererpack von Serge Gnabry und die BVB-Fans über die zwei Tore des Achraf Hakimi. Als Freunde der Literatur können wir uns auf die vielen Bücher und Autoren auf der bald startenden Buchmesse freuen.

Generation20Lahm.jpg.2716112Generation Lahmsteiger

01. September 2019: Zeitenwechsel bei Bayern München: Uli Hoeneß tritt zurück. Oliver Kahn wird ab 2022 den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge ablösen und bereits 2020 in den Vorstand eintreten. Als neuer Superstar der Bayern ist der brasilianische Nationalspieler Coutinho verpflichtet worden. Alle Zeichen deuten auf den Beginn einer neuen erfolgreichen Ära bei Bayern München hin.

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de