Ottmar Hitzfeld.jpg.2684159Urlaublektüre für Fußballfans

7. Juli 2019: Die U21-Fußballer der deutschen Nationalmannschaft haben ihr EM-Finale gegen Spanien leider verloren. Das junge Team hat aber eine gute Turnierleistung gezeigt und vor allem Trainer Stefan Kuntz ins Gespräch als Nachfolger für Jogi Löw gebracht.

Die deutsche Frauennationalmannschaft ist bereits im Viertelfinale der Weltmeisterschaft ausgeschieden und hat damit leider keinen neuen Frauenfußball-Hype in Deutschland eingeleitet − anders als in England, den USA und den Niederlanden. Schauen wir mal, wer heute bei den Frauen-Fußballerinnen den Pokal holen wird.

Pizarro CoverCharmantes Schlitzohr

2. Juni 2019: Die Bundesligasaison ist vorbei. Bayern München hat mal wieder das Double gewonnen. Aktuell ist aber noch nicht ganz daran zu glauben, dass Trainer Kovač bleibt (obwohl Rummenigge und Hoeneß mehr oder weniger versicherten, dass er auch in der nächsten Saison auf der Bank der Bayern sitzt).

Entschieden wurde aber Mitte Mai bereits eine andere Personalie: Claudio Pizarro hat seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängert und hängt noch ein weiteres Jahr als aktiver Fußballer dran. Als diese Nachricht via Videobotschaft verkündet wurde, ging ein Jubel durchs Weserstadion, als hätte Werder gerade das Siegtor zur Meisterschaft geschossen.

ewald lienen

Ich war schon immer ein Rebell

5. Mai 2019: Ewald Lienen ist gern gesehener und meinungsstarker Fußballexperte in Sport-Talkshows. Als Trainer bewahrte er in der Saison 2016/17 den 1. FC St Pauli vor dem Abstieg und ist heute dort technischer Direktor und – wie er es selbst bezeichnet – der "Außenminister" des Clubs.

KabienengefluesterKabinengeflüster

7. April 2019: Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten plus der fast üblichen Nachspielzeit von circa drei Minuten, ein Team hat 11 Spieler und der Ball ist rund. Aber ansonsten hat sich die Welt des Fußballs und insbesondere die Fußballberichterstattung in den letzten Jahren radikal verändert.

9783730704356 coverFranzösischer Ballzauberer

3. März 2019: Seit der WM 2018 und dem WM Sieg der französischen Nationalmannschaft wird Kylian Mbappé auch in Deutschland für seine fulminante Spielweise bewundert. Zuvor war er bereits als zweitteuerster Fußballer nach Neymar bekannt geworden. Jetzt kann er einen weiteren Titel für sich vermelden: er krönte sich beim Spiel von Paris St. Germain gegen Nîmes zum jüngsten Spieler der Ligue 1, der 50 Tore erzielt hat.

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de