Hoher Besuch: Jabez Makanda trainiert mit den FtK-Kids

27 Kinder aus dem "Fußball trifft Kultur"-Projekt an der Karmeliterschule in Frankfurt waren ganz gespannt, welcher Besuch sie am 18. März 2019 erwartet. Als der U19-Spieler von der Eintracht Frankfurt Jabez Makanda dann in die Turnhalle kam, stürmten einige Kinder direkt auf ihn zu und ein Schwall auf Fragen folgte.

Jabez Makanda, der mit elf Jahren aus Angola kam und seit einem Jahr bei der Eintracht ist, freute sich sichtlich über den Ansturm. Er sagte sofort zu, als der pädagogische Leiter des Leistungszentrums, Anton Schumacher, ihn fragte, ob er Pate der fünf Frankfurter "Fußball trifft Kultur"-Projekte werden möchte. Und jetzt stand er erstmalig vor der FtK-Projektgruppe aus der 2., 3. und. 4. Klasse der Karmeliterschule. Projekttrainer Giovanni Brandi rief die Kinder erstmal zur Sitzrunde zusammen und dort konnten sie dann an Jabez Makanda Fragen stellen. Erst trauten sie sich nicht, aber als dann Minjae nach seinem genauen Namen fragte, tauten auch die anderen Kinder auf. Mehr als zehn Minuten prasselten sämtliche Fragen auf ihn ein: Woher er kommt, welche Position er spielt, wieviel Geld er verdient, ob er ein Auto hat (er hat gerade den Führerschein gestartet und ist 17 Jahre alt), ob er eine Freundin hat, was er am liebsten isst... Nach zehn Minuten rief Giovanni Brandi dann zum Training und da sprangen natürlich alle Kinder sofort auf und freuten sich auf den Kick mit dem U19-Spieler. Erst wagten sie sich nicht, ihn anzuspielen, aber nach einigen Minuten kam Jabez dann auch an den Ball und konnte zum Vergnügen der Kinder einige Ball-Kunststücke zeigen. Mehr als eine Stunde redete und spielte Jabez Makanda mit den Kindern, bevor er dann wieder zurück zum eigenen Training musste. Aber er versprach den Kindern, auf jeden Fall wieder zu kommen. 

Beim Termin dabei waren auch unsere Sponsoren und Kooperatonspartner: Irmgard Breucker von MoneyGram, Andrija Kalic von Kalic Media und Louise Hansen und Lars Pauly von der DFL Stiftung machten sich vor Ort ein Bild von dem Projekt.

FtK Karmeliterschule  I  DFL Stiftung  I  MoneyGram  I  Integration. Mitmachen

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de