Kids Kochschule - Bochumer FtK-Kids kochen gemeinsam

Es war Dienstag, der 12. März 2019 und unsere FtK-Gruppe war bereit für einen Kochnachmittag, der sich „gegessen“ hat. Für das gemeinsame Kochen stand uns Monika van Leyen mit Rat und Tat zur Seite. Bevor es losging, wurden alle lieb begrüßt und wir bastelten gemeinsam Chefkochmützen. Auf dem Speiseplan standen spanische Tomatensuppe mit Baguette und selbst gemachter Kräuterbutter und zum Nachtisch Apfelmuffins.

Nochmal die Hände waschen und die Kochmütze stutzen – los geht’s. Jeder hilft mit und übernimmt eine Aufgabe.

Während des Kochkurses bekam die Gruppe fachfrauisches Wissen über die richtige Stellung und den perfekten Griff beim Schnibbeln. Natürlich waren Hygiene und Tischmanieren auch ein Thema. Nach dem gemeinsamen Tischdecken und dem anschließenden Verzehr unserer leckeren Mahlzeit wurde den fleißigen Köchen und Köchinnen noch eine Urkunde ausgeteilt.

Alle Kinder hatten viel Spaß und haben sich gegenseitig unterstützt wo sie konnten. Für den ein oder anderen ist eine Zukunft als Koch oder Köchin eine vorstellbare Alternative geworden.

FtK Bochum

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de