Kulturstadion 2019

Vom 16. bis 20. Oktober gab es in unserem Kulturstadion auf der Frankfurter Buchmesse jede Menge spanndender Gesprächsrunden zu den Themen Bildung und Integration und am Wochenende ein durchweg sehr gut besuchtes Fußball-Kulturfest mit so illustren Gästen wie Otto Rehhagel, Jan Åge Fjørtoft, Andreas Brehme, Ansgar Brinkmann, Okka Gundel, Michael Horeni und KiKa-Moderator Tim Gailus (Timster).

Und nicht nur auf der Bühne war viel los: In unserem Areal wurde in den neusten Fußballbuch-Erscheinungen geschmökert, die Gemeinschaftspräsentation Integration und Sprache im Rahmen von "Bücher sagen Willkommen" war wieder vertreten, Hessen schafft Wissen lud zum Experimentieren ein und bei unserer Tombola warteten tolle Gewinne.

Erstmals konnte auch selbst gekickt werden: Der Soccer Court des Hessischen Fußballverbands in der Event Area zog nicht nur die jungen Messebesucher*innen an. Hier spielten u.a. die "Fußball trifft Kultur"-Kids gegeneinander, die Autoren-Nationalmannschaften von Norwegen und Deutschland traten an und der Fußballkünstler Marcel Gurk zeigte sein können.

Wir freuen uns auf die Frankfurter Buchmesse 2020! Merken Sie sich schon jetzt den Termin vor: 14. bis 18. Oktober, Ehrengast Kanada

Bericht und Fotogalerien  I  Bericht und Film der DFB-Kulturstiftung

Copyright: LitCam, Frankfurter Buchmesse/Anett Weirauch, DFB/Thomas Böcker

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de