Stiftung MitMenschen der PSD Bank gibt 12.000 Euro

2016 07 05 FtK Besuch Eintracht Museum 1 cLitCam klein Die Stiftung MitMenschen der PSD Bank gibt 12.000 Euro für die Frankfurter "Fußball trifft Kultur"-Projekte der LitCam. Die Spende ermöglicht, dass die Gruppen an unterschiedlichen kulturellen Aktivitäten in der Region teilnehmen können und diverse Zugänge zu Bildung erhalten. Im Rahmen der geförderten Projekte durften die "FtK"-Gruppen der Karmeliterschule und der Albert-Schweitzer-Schule das Eintracht Frankfurt Museum besuchen. Hier lernten sie nicht nur etwas über die Anfänge der Eintracht-Elf, auch ein Flaggen-Workshop und der Besuch des Eintracht-Maskottchens Attila standen auf dem Programm. Begleitet wurde der Besuch vom Vorstand der Stiftung MitMenschen.

"Der Ansatz von "FtK", Kinder schon frühzeitig aufzufangen und zu fördern, um ihnen eine bessere Ausbildung zu ermöglichen und dafür die Kombination aus Förderunterricht und Fußballtraining zu nutzen, hat uns überzeugt, das Projekt zu unterstützen", sagt Bernd Michael Matt, Vorstand der Stiftung MitMenschen. "Es ist schön zu sehen, mit welcher Begeisterung die Gruppen an dem Projekt teilnehmen. Der Sport integriert Kinder und Jugendliche verschiedenster sozialer und kultureller Hintergründe und motiviert spielerisch zum Lernen."

Karin Plötz, Direktorin der LitCam, ergänzt: "Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der Stiftung MitMenschen. Mit ihrem Engagement zeigt die Stiftung, dass wir zusammen mit den Lehrern und Trainern einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Kinder leisten, gleichzeitig motiviert die Unterstützung uns zum Weitermachen."

 

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de