Neue Lern- und Leseecken an Schulen

Ende November 2018 konnten die ersten Lern- und Leseecken im Rahmen der Förderung durch die MoneyGram Foundation eröffnet werden.

Dafür reisten die LitCam-Direktorin Karin Plötz, Irmgard Breucker, Head of Field Marketing MoneyGram Europe, und Andrija Kalic von Kalic Media an die Schalker Regenbogenschule und im Anschluss ins Manus, dem offenen Kinder- und Jugendhaus der Manuel Neuer Kids Foundation.

Die Kinder vor Ort freuten sich über die neuen Lern- und Lesematerialien, die ihnen beim Deutschlernen helfen werden. Viel Spaß versprechen vor allem die Sprachspiele, die von den Kindern auch gleich ausprobiert wurden.

Außerdem im Gepäck: Ein Exemplar von "Ali und Anton. Wir sind doch alle gleich!" von Ahmet Özdemir für jedes Kind. Da der Autor leider nicht persönlich für eine Lesung vor Ort sein Konto, schlüpften die MoneyGram-Vertreter kurzerhand in die Vorleser-Rolle und lasen den Kindern die Geschichte über Toleranz und Offenheit vor.

Mehr zu "Bücher sagen Willkommen an Schulen"

 

 

 

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@book-fair.com