Neustart nach der Corona-Zwangspause

Heute war es endlich soweit: Nach der langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir endlich wieder mit dem „Fußball trifft Kultur“-Projekt an der Michael-Ende-Schule in Frankfurt Rödelheim starten.

Da die Schule noch immer strenge Hygiene-Vorschriften beachten muss, findet der Unterricht vorerst in einem separaten Container auf dem Schulhof statt. Dies konnte aber die Freude der Kinder nicht trüben: Ausnahmslos alle Kinder waren begeistert, dass das Projekt nun wieder stattfinden kann. Etwas traurig waren sie allerdings, als sie erfuhren, dass das diesjährige Abschlussturnier nicht stattfinden wird.

Beim Laufdiktat zum Thema Fußball konnten sich die Kids dann schon mal etwas für das anstehende Fußballtraining aufwärmen. Auf dem Pausenhof wurde dann fleißig gekickt und noch etwas Techniktraining gemacht. Alles in allem ein gelungener Start!

FtK Michael-Ende-Schule

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de

Spendenkonto:
DE80 5008 0000 0095 9637 01