THiLO zu Besuch im Haus des Buches

Am 2. Mai war der deutsche Kinderbuchautor THiLO zu Besuch im Haus des Buches. Anlässlich des Welttags des Buches bekamen die FtK-Kinder der Karmeliterschule und der Albert-Schweitzer-Schule in Frankfurt die Gelegenheit, drei Kapitel des Welttagsbuchs „Ich schenk dir eine Geschichte 2019 - Der geheime Kontinent“ von THiLO vorgelesen zu bekommen. „Ich schenk dir eine Geschichte“ ist eine bundesweite Kampagne zur Leseförderung. Ziel ist es, Kinder mit spannenden Geschichten für das Lesen zu begeistern und ihre Lesekompetenz zu verbessern. Das diesjährige Welttagsbuch „Der geheime Kontinent“ handelt von zwei Schülern, Tim und Meike, die in der staubigen Bibliothek einer alten Burg auf eine mysteriöse Tür stoßen, die zu einem geheimen Kontinent führt, in eine Welt, in der Einhörner, Zwerge und Elfen leben. Nach einem Hilferuf müssen Tim und Meike all ihren Mut aufbringen, um sich einem gefährlichen Lindwurm zu stellen, denn nur wahrer Mut und echte Freundschaft können den geheimen Kontinent retten. Am Ende der Lesung konnten sich die Kinder über ein signiertes Buch und eine Autogrammkarte freuen.

Welttag des Buches  I  FtK Karmeliterschule  I  FtK Albert-Schweitzer-Schule

 

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@book-fair.com