TOPPS überreicht Spende bei FtK-Weihnachtsfeier

FTK Ffm Weihnachtsfeier 2016 Rapp web Einen festlichen Jahresabschluss feierten die Kinder der Frankfurter FtK-Projekte. Am Montag, 5. Dezember 2016, kamen sie zur Weihnachtsfeier ins Haus des Buches.

Ungewöhnliche Klänge kamen da durch das Foyer des Bürogebäude: Kinderlachen, laute Stimmen und dann die spontane Generalprobe für den "Fußball trifft Kultur"-Rap. Als dann alle FtK-Kids den Weg in die Konferenzräume gefunden hatten, begrüßte sie Karin Plötz von der LitCam und Stefan Kiefer, Vorstandsvorsitzender der Bundesliga-Stiftung.

Im Anschluss zeigten die Kinder ihr Können. Sie rappten mit dem Frankfurter Musiker Caser Nova ihre eigenen Songs, die sie in den letzten Wochen in Workshops erarbeitet hatten. Und dann gab kam die Bescherung: Jöran Lange von TOPPS überreichte eine großzügige Spende für "Fußball trifft Kultur".

Vor dem Ausklang bei Plätzchen und Weihnachtstee traten die "Fußball trifft Kultur"-Gruppen im Wissensquiz 1,2 oder 3 gegeineinander an.

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de