UEFA Foundation for Children Award goes to LitCam!

UEFA Foundation for children Die UEFA Foundation for Children zeichnet die LitCam für ihren Einsatz für benachteiligte Kinder mit dem UEFA Foundation for Children Award 2019 aus. Die UEFA-Mitgliedsverbände können Vorschläge für auszuzeichnende Projekte einreichen, der DFB entschied sich in diesem Jahr für "Fußball trifft Kultur". Der Preis ist mit einer Förderung von 45.500 EUR verbunden.

Karin Plötz, Direktorin der LitCam, freut sich sehr über diese Auszeichnung: "Als unser Ansprechpartner von der DFB-Kulturstiftung uns diese frohe Botschaft übermittelte, konnten wir es kaum glauben! Dass sich der DFB so für uns einsetzt und unser Engagement nun auch von Seiten der UEFA auf diese Weise gewürdigt wird, ist natürlich eine tolle Sache und eine große Motivation für uns. Besonders glücklich macht mich, dass wir dank des Preisgeldes das "Fußball trifft Kultur"-Projekt an der Frankfurter Karmeliterschule weiterführen können. Hier war uns kurzfristig der Sponosor für das nächste Schuljahr abgesprungen. Da es das erste Projekt ist - es läuft bereits seit 2007 - hängen wir sehr an diesem Standort."

Die Frankfurter Buchmesse hat ein Interview mit Karin Plötz zu der Auszeichnung geführt. Hier lesen

UEFA Foundation for Children  I  "Fußball trifft Kultur"

 

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de