Wir sind Bildungsbotschafter der Didacta 2019!

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Dies ist für uns auch eine zusätzliche Motivation für unsere Arbeit", so Karin Plötz, Direktorin der LitCam. LitCam setzt sich intensiv für Bildungsgerechtigkeit und Integration ein. Gerade Kindern und Jugendlichen aus bildungsfernen und sozial schwachen Familien möchte die LitCam zu besseren Startchancen verhelfen.

In einer feierlichen Veranstaltung im Forum didacta aktuell stellte der Moderator Matthias Degen die Arbeit der LitCam vor und holte dann den Präsidenten des Didacta-Verbands, Prof. Dr. mult. W. Fthenakis, für die Laudatio auf die Bühne. Prof. Dr. mult. W. Fthenakis lobte vor allem den Einsatz der LitCam für Bildungsgerechtigkeit in den Projekten "Fußball trifft Kultur" und "Bücher sagen Willkommen" und erwähnte auch die Aktivitäten für die Fortbildung pädagogischer Fachkräfte auf der Frankfurter Buchmesse.

Nach der Übergabe der "BiBo"-Trophäe und der Urkunde gab Karin Plötz einen tieferen Einblick in die Arbeit von LitCam. Besonders lebendig wurde es dann, als fünf Kinder von "Fußball trifft Kultur" Köln mit ihrer Projektlehrerin und dem dem Trainer auf die Bühne kamen. Auch sie strahlten über die Auszeichnung und freuten sich, den "Pokal" in den Händen halten zu dürfen. 

Zur großen Freude des LitCam-Teams waren viele Unterstützer und Wegbegleiter zur Preisübergabe gekommen und stießen im Anschluss auf die Auszeichnung an.

Pressemitteilung

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@buchmesse.de