Zu Besuch im Trickfilmland

Im April waren die Römerstadtschule und die Michael-Ende-Schule in Frankfurt zu Besuch im Trickfilmland. Auf dem langen Weg nach Fechenheim, spekulierten die Kinder schon wild über das bevorstehende Erlebnis.
Dort angekommen durften die Kinder Berühmtheiten wie Angela Merkel kennen lernen, jedoch nicht in der uns bekannten Form, sondern als Trickfilmfigur. Auch der Sandmann höchst persönlich hat uns willkommen geheißen.
Doch sie sollten nicht nur Zuschauer bleiben, sondern aktive Filmproduzenten von genau einer Sekunde Film.
Nachdem die Kinder gelernt hatten, wie viel von Nöten war, um eine Sekunde Film herzustellen, haben sie auch den Ursprung des Filmes kennengelernt.
Nach all den interessanten neuen Eindrücken traten wir die Heimreise an und sprachen noch länger darüber, wie bemerkenswert und kompliziert die Produktion eines Trickfilms ist.

FtK Frankfurt Römerstadtschule  I  FtK Frankfurt Michael-Ende-Schule

 

Boev_180.jpgDFL-Stiftung_logo_RGB_pos_100.jpgFBM_Logo_Rot_sRGB_180.jpgLogo_omnia_concepts_neu_120.jpglogo-network-w160px.jpgstorz-logo-small.jpg

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

captcha 

Adresse

LitCam gemeinnützige GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 2102-140
Fax: +49 (0) 69 2102-46140
E-Mail: litcam@book-fair.com