Das Team unserer Geschäftsstelle besteht aus unserer Direktorin und fünf Projektmanager*innen. Außerdem unterstützen uns engagierte Werkstudent*innen oder Aushilfskräfte.
Wir legen viel Wert auf unseren Teamspirit und "abteilungsübergreifende" Zusammenarbeit. So sind wir stets eng abgestimmt und können Aufgaben und Herausforderungen interdisziplinär lösen. Was uns gemeinsam antreibt, ist die Vision einer gerechten Gesellschaft, in der alle Kinder und Jugendlichen dieselben Bildungschancen haben.
Die Adresse unserer Geschäftsstelle lautet:
LitCam gemeinnützige Gesellschaft mbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt
e: litcam@buchmesse.de
Karin startete 2007 das erste "Fußball trifft Kultur"-Projekt an der Frankfurter Karmeliterschule und hat seitdem die LitCam als gemeinnützige Gesellschaft aufgebaut.
t: +49 69 2102 140
e: ploetz@buchmesse.de
Lotte koordiniert und organisiert mit Karin unser Bildungsprogramm "Fußball trifft Kultur". Sie hält den Kontakt zu unseren Trainer*innen und Lehrer*innen und ist für die FtK-Veranstaltungen zuständig.
t: +49 69 2102 216
e: dross@buchmesse.de
Florian ist einer unserer Projektmanager für "Löwenstark – Fußball trifft Kultur". Außerdem kümmert er sich um die Öffentlichkeitsarbeit der LitCam und die Evaluation unserer Projekte.
t: +49 69 2102 160
e: huber@buchmesse.de
Kristin arbeitet als Projektmanagerin für "Löwenstark – Fußball trifft Kultur". Außerdem ist sie Ansprechpartnerin für den "Lesekicker" und verantwortlich für alles Organisatorische innerhalb der LitCam und auf der Buchmesse.
t: +49 69 2102 182
e: mollenhauer@buchmesse.de
Niko kümmert sich rund um das Fundraising für unsere Projekte und knüpft Kontakte zu Sponsoren. Zusätzlich organisiert er unseren Neujahrsempfang und gestaltet unseren Geschäftsbericht.
t: +49 69 2102 175
e: hellwig@buchmesse.de
Maurice bildet zusammen mit Kristin und Florian das Projektmanagement-Team von "Löwenstark – Fußball trifft Kultur". In diesem Rahmen organisiert, koordiniert und verwaltet Maurice 30 Projektstandorte in Nord- und Mittelhessen.
t: +49 69 2102 144
e: mueller@buchmesse.de
Kevin unterstützt uns bei allen anstehenden Aufgaben im Projektmanagement, vorwiegend in der Administration. Als Werkstudent hilft uns Kevin immer genau dort, wo wir ihn brauchen.
t: +49 69 2102 161
e: kaguah@buchmesse.de
Fotos: © LitCam / Witters / Jörg Halisch