Unser Team

Das Team unserer Geschäftsstelle besteht aus unserer Direktorin und fünf Projektmanager*innen. Außerdem unterstützen uns engagierte Werkstudent*innen oder Aushilfskräfte.

Wir legen viel Wert auf unseren Teamspirit und "abteilungsübergreifende" Zusammenarbeit. So sind wir stets eng abgestimmt und können Aufgaben und Herausforderungen interdisziplinär lösen. Was uns gemeinsam antreibt, ist die Vision einer gerechten Gesellschaft, in der alle Kinder und Jugendlichen dieselben Bildungschancen haben.

Die Adresse unserer Geschäftsstelle lautet:

LitCam gemeinnützige Gesellschaft mbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt
e: info@litcam.de

 


 

 

Karin Plötz, Direktorin

Karin startete 2007 das erste "Fußball trifft Kultur"-Projekt an der Frankfurter Karmeliterschule und hat seitdem die LitCam als gemeinnützige Gesellschaft aufgebaut.

t: +49 69 2102 140 
e: ploetz@litcam.de

 

 

 

 

Lotte Droß, Projektmanagerin

Lotte koordiniert und organisiert mit Karin unser deutschlandweites Bildungsprogramm "Fußball trifft Kultur". Sie hält den Kontakt zu unseren Trainer*innen und Lehrer*innen und ist für die FtK-Veranstaltungen zuständig.

t: +49 69 2102 216  
e: dross@litcam.de

 

 

 

 

Florian Huber, Projektmanager

Florian ist unser Projektmanager für "EUROKiK – Der Kulturkick im Klassenzimmer zur EM 2024". Außerdem kümmert er sich um die Öffentlichkeitsarbeit der LitCam und die Evaluation unserer Projekte.

t: +49 69 2102 160  
e: huber@litcam.de

 

 

 

 

Kristin Mollenhauer, Projektmanagerin

Kristin arbeitet als Programm- und Projektmanagerin für "Fußball trifft Kultur" sowie "Löwenstark – Fußball trifft Kultur" im Rhein-Main-Gebiet. Außerdem organisiert sie den "Lese-Kicker" und das "Kulturstadion" auf der Frankfurter Buchmesse.

t: +49 69 2102 182
e: mollenhauer@litcam.de

 

 

 

 

Niko Hellwig, Projektmanager

Niko kümmert sich rund um unsere Fundraising-Aktivitäten und knüpft Kontakte zu Sponsoren. Zusätzlich organisiert er unseren Neujahrsempfang und gestaltet unseren Geschäftsbericht.

t: +49 69 2102 175
e: hellwig@litcam.de

 

 

 

 

Maurice Müller, Projektmanager

Maurice bildet zusammen mit Kristin und Nina das Projektmanagement-Team von "Löwenstark – Fußball trifft Kultur". In diesem Rahmen managt er hauptverantwortlich die Projektstandorte in Nord- und Mittelhessen.

t: +49 69 2102 144
e: mueller@litcam.de

 

 

 

 

Nina Warnecke, Projektmanagerin

Nina ist mit Kristin hauptverantwortliche Projektmanagerin von "Löwenstark – Fußball trifft Kultur" im Rhein-Main-Gebiet. Außerdem koordiniert sie mit Florian das Projekt "EUROKiK – Der Kulturkick im Klassenzimmer zur EM 2024".

t: +49 69 2102 306
e: warnecke@litcam.de

 

 

 

 

Marie Fries, Aushilfe

Neben ihrer Trainerinnentätigkeit bei "Löwenstark - Fußball trifft Kultur" unterstützt uns Marie in der Geschäftsstelle im administrativen und organisatorischen Bereich.

t: +49 69 2102 146
e: fries@litcam.de

 

 

 

 

 

Cathleen Smoljanizki, Aushilfe

Cathleen ist nicht nur eine von vielen Lehrer*innen bei "Löwenstark - Fußball trifft Kultur", sondern hilft uns zusammen mit Marie in der Geschäftsstelle bei allen anstehenden Tätigkeiten im Projektmanagenent.

t: +49 69 2102 149
e: smoljanizki@litcam.de

 

 

 


Fotos: © LitCam / Witters / Jörg Halisch

 

 

­