karinskolumne banner

 

 

 

Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic wurde in dieser Saison zum fünften Mal italienischer Meister. Mit Milan hatte er schon 2010/11 triumphiert, zuvor hatte er mit Inter dreimal den Scudetto geholt. Insgesamt kommt der Schwede auf zwölf Meistertitel in vier Ländern. Allerdings läuft sein Vertrag am Ende dieser Saison bei AC Mailand aus und was folgt, ist noch offen.

Jakob Krais Spielball der Scheichs

 

 

 

 

 

 

 

 

Union Berlin hat gegen Borussia Mönchengladbach auch ohne seinen nigerianischen Torjäger Awoniyi gewonnen. Awoniyi ist wie einige andere wichtige Fußballprofis aus den europäischen Fußballligen beim Afrika Cup dabei. Was bei uns die Fußball EM ist, ist der Afrika Cup nicht nur für die afrikanischen, sondern auch für die arabischen Fußball Fans. Ägypten wird mit dem Liverpooler Torgarant Mo Salah eine Titel-Chance eingeräumt.

Der renommierte Fußballbuchautor Ronald Reng startete ein ungewöhnliches Buchprojekt: Über neun Jahre begleitete er drei junge Spieler, die im Leistungszentrum des 1. FC Nürnberg und Greuther Fürth starteten. Er wusste nicht, was aus diesen drei Spielern werden wird.

Suhrkamp Verlag: Umschaltspiel

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2021: Was kaum einer in Deutschland zu träumen wagte, passierte am Samstag: Deutschland schlug Portugal mit 4:2 und hat gute Chancen, ins Achtelfinale einzuziehen. Man of the Match war Robin Gosens: dreimal war er Vorlagengeber, das vierte Tor schoss er selbst.

Suhrkamp Verlag: Umschaltspiel

 

 

 

 

 

 

 

 

März 2021: Schalke 04 befindet sich derzeit auf seinem absoluten sportlichen Tiefpunkt, der Abstiegskampf scheint verloren. Der FC Bayern ist auf dem Weg zur 31. Deutschen Fußball-Meisterschaft.
Vor 50 Jahren sah es anders aus: Schalke 04 kämpfte gegen den FC Bayern um die Meisterschale, aber auch um seinen Ruf, denn Schalke war in den größten Skandal der Bundesliga verwickelt: Insgesamt floss im Abstiegskampf der Saison 71/72 über eine halbe Million Bestechungsgeld.

Online Spenden

­