Auf dem Gelände der Frankfurter PSD Bank Arena spielten rund 500 Kinder die Sieger des ersten „Löwenstark - Fußball trifft Kultur“-Turniers aus. Dabei konnten sich die Schulen der Friedrich-List-Schule, Ludwig-Uhland-Schule und Sophie-Opel-Schule in ihren jeweiligen Altersklassen durchsetzen.

Das LitCam Kulturstadion 2021

Aktuelle Debatten zu den Themen Bildung, Integration und die Auswirkungen von Corona an den Fachbesuchertagen und ein rundum gelungenes Fußballkultur-Fest am Wochenende zogen trotz Corona-Beschränkungen zahlreiche Buchmessegäste ins Kulturstadion. 

Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic wurde in dieser Saison zum fünften Mal italienischer Meister. Mit Milan hatte er schon 2010/11 triumphiert, zuvor hatte er mit Inter dreimal den Scudetto geholt. Insgesamt kommt der Schwede auf zwölf Meistertitel in vier Ländern. Allerdings läuft sein Vertrag am Ende dieser Saison bei AC Mailand aus und was folgt, ist noch offen.

Der Lese-Kicker startet zum fünften Mal! Mit dem Lese-Kicker prämieren wir das in Idee, sprachlicher Umsetzung und grafischer Gestaltung jeweils ansprechendste Kinder- sowie Jugendbuch, dem es am besten gelingt, über das Thema Fußball fürs Lesen zu begeistern.

Nie war die Vorfreude auf die Feriencamps größer: Nach einem von der Corona-Pandemie geprägten Schuljahr konnten ca. 100 Kinder im Rahmen der "Fußball trifft Kultur"-Feriencamps von zusätzlichen Förder- und Trainingseinheiten profitieren.

Beim zwölften Abschlussturnier des bundesweiten Bildungsprogramms „Fußball trifft Kultur“ (FtK) spielten am Wochenende rund 600 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 13 Jahren aus ganz Deutschland in Frankfurt um die begehrten Pokale.

Online Spenden

­