„Anstoßpunkte – Der Fußballtalk am Römer“ hieß unsere Veranstaltungsreihe im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft 2021.

Gemeinsam mit der DFB-Kulturstiftung und dank der Unterstützung durch die Beauftragte für Kultur und Medien im Rahmen des Programms Neustart Kultur hatten wir zu sechs Gesprächsrunden eingeladen, die ganz unterschiedliche Themen aus dem Bereich Fußball, Gesellschaft und Kultur beleuchten.
Dieses Video gibt einen Einblick in alle Veranstaltungen. Die Aufzeichnungen der einzelnen Gespräche finden Sie weiter unten.

Juni 2021: Was kaum einer in Deutschland zu träumen wagte, passierte am Samstag: Deutschland schlug Portugal mit 4:2 und hat gute Chancen, ins Achtelfinale einzuziehen. Man of the Match war Robin Gosens: dreimal war er Vorlagengeber, das vierte Tor schoss er selbst.

31. März 2021: Den Auftakt zur Veranstaltungsreihe "Anstoßpunkte - Der Fußballtalk am Römer" machte das Gespräch mit Claudia Roth und Bernd-M. Beyer über sein Buch "71/72 - Die Saison der Träumer" in der Evangelischen Akademie Frankfurt.

9. Juni 2021: Eintracht Frankfurt - Verein im Spagat zwischen Tradition und Zukunft. So hieß die fünfte Gesprächsrunde in unserer Veranstaltungsreihe "Anstoßpunkte - Der Fußballtalk am Römer. 

15. Juni 2021: Das Finale unserer Veranstaltungsreihe "Anstoßpunkte" beschäftigte sich mit dem Mann - oder natürlich auch der Frau - an der Seitenaußlinie: Trainer - vom Übungsleiter zum Game Changer

Der frischgebackene U21-Europameister Ridle Baku wird bundesweiter Botschafter von „Fußball trifft Kultur“.

Online Spenden

­