Am 18. November 2022 fand wieder der alljährliche Bundesweite Vorlesetag statt, dieses mal unter dem Jahresmotto "Gemeinsam einzigartig".

Frankfurt, 13.09. 2022: Endlich ist es soweit - Die Shortlist (pdf) des Lese-Kickers 2022 wurde bekanntgegeben.

Auf dem Gelände der Frankfurter PSD Bank Arena spielten rund 500 Kinder die Sieger des ersten „Löwenstark - Fußball trifft Kultur“-Turniers aus. Dabei konnten sich die Schulen der Friedrich-List-Schule, Ludwig-Uhland-Schule und Sophie-Opel-Schule in ihren jeweiligen Altersklassen durchsetzen.

Der Lese-Kicker 2022 macht sich auf den Weg – Nachdem die Shortlist für den diesjährigen Lese-Kicker im September bekannt gegeben wurde, begeben wir uns nun auf eine große Stadiontour.

Beim zwölften Abschlussturnier des bundesweiten Bildungsprogramms „Fußball trifft Kultur“ (FtK) spielten am Wochenende rund 600 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 13 Jahren aus ganz Deutschland in Frankfurt um die begehrten Pokale.

Frankfurter Buchmesse 2022: Unser LitCam-Kulturstadion

Vom 19. bis 23. Oktober 2022 luden wir zum Forum Bildung und unserem Kulturstadion auf der Frankfurter Buchmesse ein. Wie bereits im Vorjahr kooperierten wir auf der Bühne mit dem Verband Bildungsmedien. Es erwarteten unserer Besucher*innen zahlreiche Gesprächsrunden und Debatten zu Bildung, Integration und Fußball, geführt von vielen inspirierenden und einschlägig tätigen Persönlichkeiten. 

Online Spenden

­