Am 18. November 2022 fand wieder der alljährliche Bundesweite Vorlesetag statt, dieses mal unter dem Jahresmotto "Gemeinsam einzigartig".

Beim zwölften Abschlussturnier von "Fußball trifft Kultur" spielten am Wochenende rund 600 Kinder aus ganz Deutschland in Frankfurt um die begehrten Pokale.

Vom 19. bis 23. Oktober 2022 luden wir zum Forum Bildung und unserem Kulturstadion auf der Frankfurter Buchmesse ein.

Frankfurt, 13.09. 2022: Endlich ist es soweit - Die Shortlist (pdf) des Lese-Kickers 2022 wurde bekanntgegeben.

Auf dem Gelände der Frankfurter PSD Bank Arena spielten rund 500 Kinder die Sieger des ersten „Löwenstark - Fußball trifft Kultur“-Turniers aus.

Die Preisverleihung des diesjährigen Lese-Kickers war gleichbedeutend mit einem sehr gelungenen Abschluss unseres bundesweiten Leseförderprojekts.

Online Spenden

­