28. April 2021: In der zweiten Runde der "Anstoßpunkte - Fußballtalk am Römer" sprach Karin Plötz mit zwei ausgewiesenen Experten zum Thema "Der Star ist der Star!".

Sascha Fligge ist seit 2012 Direktor für Kommunikation bei Borussia Dortmund. Im Gespräch mit Mario Leo, Geschäftsführer bei RESULT Sports, gab er spannende Einblicke in die Social Media-Tätigkeiten eines Top-Club - mit allen Vorteilen und Herausforderungen, die diese Medien mit sich bringen. Denn eins stellt er klar: "Social Media schläft nie!"

Mario Leo begleitet seit vielen Jahren die digitale Entwicklung im Sport und betreut mit RESULT Sports über 60 Fußballclubs und -verbände weltweit. Er beobachtet die rasante Entwicklung der sozialen Medien genaustens ebenso wie die Auswirkungen auf die "alten" Medien: "Der Like eines Spielers auf ein Posting eines anderen Spielers macht dann Schlagzeilen auf Seite eins. Das ist ein Klassenkampf zwischen den Medien und den Social-Media-Welten.“ Aus seiner Sicht ist ein Social Media-Manager immer auch "ein Seismograph", der intern unbedingt Gehört finden sollte.

Die Veranstaltungsreihe findet in der Evangelischen Akademie Frankfurt direkt am Römer statt und wird von dort live via YouTube auf unsere Website übertragen. Die Aufzeichnung steht natürlich weiterhin zum Nachschauen online.

Die Veranstaltungsreihe organisieren wir in Kooperation mit der

DFB DFB KULTURSTIFTUNG Logo RGB positiv

 

 


Das Programm wird gefördert von

BVS NEUSTARTKULTUR Programm Rapport RGB 2000px

 

 

Online Spenden

­

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER