Welttag des Buches 2014 SchlueterFrankfurt Bockenheim, 23. April 2014: Zum Welttag des Buches durften wir uns auf eine weitere Lesung mit Andreas Schlüter und seinen "Fußball-Haien" freuen. 

Dieses Mal in einem ganz besonderen Umfeld und mit tollen Partnern: Die Bockenheimer Kinderbuchhandlung Eselsohr lud zu der Veranstaltung im Zentrum Verkündigung ein. Als besonderes Gast lauschte auch Zié Moussa Ouattara, Nachwuchstalent der U19 von Eintracht Frankfurt, der Geschichte von Pedro und seinen Freunden. Im Anschluss erzählte er selbst von seinem Werdegang und dem Leben als Abiturient und Leistungssportler. Und natürlich kamen auch die Fragen der Zuschauer nicht zu kurz: Von "Wie viele Tore hast du schon geschossen?" über "Bist du der Beste in deiner Mannschaft?"und "Werden die Schulleistungen vom Verein kontrolliert?" bis hin zu "Ist Doping bei euch ein Thema?".

Wir bedanken uns für einen rundherum gelungenen Lese-Nachmittag bei der Buchhandlung Eselsohr, bei Fischer KJB, bei Andreas Schlüter, Zié Moussa Ouattara und den Zuschauern!
 

Online Spenden

­