Okka Gundel und Michael HoreniZum ersten Mal hat die LitCam Sponsoren, Förderer und Wegbegleiter zu einem Neujahrsempfang eingeladen. Am 25. Januar 2018 füllte sich die neu eingerichtete Lounge im Haus des Buches mit langjährigen Partnern der LitCam und neuen Bekannten.

Nach einem kleinen Sektempfang hieß LitCam-Direktorin die Gäste willkommen und bedankten sich bei allen, die durch ihre Unterstützung die Arbeit der LitCam - besonders die Projekte "Fußball trifft Kultur" und "Bücher sagen Willkommen" möglich machen. Als Hausherr sprach auch Oliver Schlimm, Personalleiter der Börsenvereinsgruppe ein Grußwort. Und dann ging es auch schon mit dem Programm los: Die Journalistin, TV-Moderatorin und Autorin Okka Gundel befragte Michael Horeni zu dessen "Gebrauchsanweisung für die Fußball-Nationalmannschaft", das im März bei Piper erscheint. Als exklusive Prämiere las Michael Horeni einen Abschnitt vor und gab so einen Eindruck in die Innenwelt der deutschen Nationalmannschaft. Interessiert hörten die Gäste zu und bei so Manchem stieg die Vorfreude auf die kommende WM an!
Im Anschluss an die Lesung gab es ein leckeres Fingerfood-Buffet - hierfür ein großes Dankeschön an die Kulinarische Werkstatt! Und so wurde es noch ein langer Abend mit vielen guten Gesprächen. Das war sicher nicht der letzte Neujahrsempfang!

Online Spenden

­