Jörg Kappenhagen, Michael Welling, Karin Plötz, Olliver Tietz und Marc Werheid im Deutschen Fußballmuseum23. Mai 2019: Große Fußballclubs engagieren sich heutzutage nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern immer stärker auch sozial. Wie viel Verantwortung jedoch kann und soll der Fußball für die Gesellschaft übernehmen? Und bis zu welchem Maße dient die so genannte Corporate Social Responsibility (CSR) auch als Imagekampagne für reiche Profivereine?

Über diese und weitere Fragen diskutierte Moderatorin Karin Plötz (Direktorin LitCam) mit Olliver Tietz (Geschäftsführer DFB-Kulturstiftung), Marc Werheid (Herausgeber des Fachbuches "CSR im Fußball"), Jörg Kappenhagen (Leiter Bayer 04-Fußballschule / Soziales Engagement) und Michael Welling (Direktor Marketing und Vertrieb Mainz 05).

Diese Diskussionsrunde war die zweite Auflage in der Veranstaltungsreihe "Kulturstadion im Fußballmuseum". In ihr werden aktuelle gesellschaftspolitische Fragen rund um den Fußball thematisiert. Die Reihe wird gefördert durch die DFB-Kulturstiftung.

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