Ulrich Müller-Braun, Oliver Schlimm, Nina Bickel, Dana Müller-Braun und Karin Plötz beim Neujahrsempfang 2020Am 23. Januar 2020 begrüßten wir unsere Sponsoren und Kooperationspartner im Haus des Buches zu unserem 3. Neujahrsempfang. Oliver Schlimm, Personalleiter der Börsenvereinsgruppe, führte als unterhaltsamer Conferencier durch den Abend und bat zu Beginn Karin Plötz auf die Bühne, die die Highlights des LitCam-Jahres 2019 vorstellte.

Danach leitete er zum literarischen Teil des Abends über: Das Autoren-Duo bestehend aus Tochter Dana Müller-Braun und Vater Ulrich Müller-Braun stellte ihr Buch "Das Auge des Adlers" (Societäts Verlag 2019) vor. Darin wird die stellvertretende Pressesprecherin von Eintracht Frankfurt in einen Mordfall in der Tiefgarage des Stadions verwickelt und in einen Sog aus Intrigen, Verrat und weiteren Morden gezogen.

Nach der spannenden Lesung von Dana Müller-Braun begrüßte Oliver Schlimm Nina Bickel aus der Pressestelle von Eintracht Frankfurt e.V. auf der Bühne. Gemeinsam mit dem Autoren-Duo und Karin Plötz sprach sie über die Arbeit in der Pressestelle eines großen Vereins und über die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Realität und Fiktion.
Im Anschluss an den Programm-Teil des Abends lud Karin Plötz alle Gäste ins Foyer des Haus des Buches zum Get together ein. Dort hatten schon die freundlichen Herren der Burrito Bande von We Celebrate ihren Stand aufgebaut und bereiteten leckere Burritos in drei unterschiedlichen Varianten vor. Im Ausschank gab es leckere Weine von Weigand & Klopfer. Gut versorgt und bei anregenden Gesprächen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen, die uns auf diesem Weg wieder einmal gezeigt haben, wie sehr sie unsere Arbeit unterstützen, und natürlich bei allen Beteiligten.
Ein besonderer Dank gilt We Celebrate und Weigand & Klopfer für die tolle Verköstigung.

Online Spenden

­